26.08.2015

Die Holländische Festung in Galle! #SriLanka

Geplant war dieser Trip nicht, jedoch sind wir aufgrund eines anderen Ausfluges dort hingegangen.

Es war interessant zu sehen und zu wissen, was damals dort abging.

Diese Festung diente zur Abwehr von Schiffen etc., damit man nicht über See aufs Land gelangen konnte.

Heute ist sie ein Ausflugspunkt und wird nurnoch teils bewacht.

 



Vor der Festung sieht man eine Kirche und diesen Gebetsraum.

Dort nebenan kann man Kerzen in eine Art "Fächer" stellen.

Den Gebetsraum schmücken viele Elefanten Drumherum, natürlich aus Stein.









Außerdem bekommt man einen riesengroßen Turm mit einer Uhr zu sehen.

Hier ist auch der Eingang von der Festung.


Alles ist in dem typischen Steinbau-styl.












Um hier erst einmal hinzukommen muss man einige Stufen nach oben laufen.

Der Ausblick ist von hier oben fantastisch.
Es lohnt sich.


Hier wurde alles nur mit Steinen gebaut. Des weiteren gibt es hier sehr viele schöne Flächen, wo Einheimische sich treffen.







Gebaut wurde es von den Holländern, später übernahmen es die Engländer.
Danach bekam Sri Lanka es nach Jahrzehnten wieder.
 
Hier herscht ein gewaltiger Wind!
Mütze & Brille sind schon verloren gegangen..
 
 
 
Damit man sieht, wie hoch das hier ist, habe Ich versucht hier runterzufotografieren.
Dort läuft auch ein kleiner "See" entlang, der im Meer endet.
 
 
Es gibt viele Unebenheiten und man sieht, dass diese Festung schon sehr sehr lange dort ist.
Trotz allem strahlt diese Festung etwas "angenehmes" aus.
 
 
 
Doch ganz so angenehm wurde es nicht, denn hier sieht man das Waffenlager von den Holländern und später Engländern.
 

 
Hier nochmal der Aussichtspunkt von der Festung. Hier geht es nur Bergab zum Wasser.
 
 
 
Durch diesen Schmalen Gang konnte man auf den Sichtschutz hinaufsteigen.
 
 
Von hieraus konnte man die gesamte Festung bestaunen.
Danach musste man entweder wieder runtergehen oder aber man sprang auf die andere Seite bis man schließlich hinten hinunter gehen konnte.
 
 
Der Ausblick ist extrem schön. Man kann ganz weit ins Land hineinschauen.
 
 


Hier sieht man das Gebiet noch einmal rund um dem Waffenlager herum.



Da wir gegen Sonnenuntergang dort waren, konnte man mal so richtig dies schauen.
Dies war ein schöner Augenblick.

 
Dies ist der Blick zum Ortszentrum.


Vor der Festung ist ein etwas kleineres Dörfchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen