12.08.2015

Hotel + Bungalow (Room) TOUR - Koggala Beach SRI LANKA // WLAN & Meerblick!




Heute zeige Ich euch unser Hotel hier in Sri Lanka. Vorsicht, hier erwartet man keinen riesen Hotel Komplex, sondern ein schönes angenehmes kleines Hotel.



Dafür, dass dieses Hotel vom Reiseveranstalter 3 Sterne und vom Staat sogar nur 2,5 Sterne bekommen hat, ist es ziemlich gut. Es bietet jedoch Sri Lankanische Küche an, die gewöhnungsbedürftig, aber nicht unangenehm ist!

"Wiener Schnitzel oder Currywurst mit Pommes kann Ich auch zuhause essen!"







Vor dem Hotel sieht man Straße, eine Eisenbahn, die man aber garnicht hört! Und viel Landschaft.



In 5-10 Minuten Fußmarsch findet man ca. 4 Banken zum wechseln. Es kann gut passieren das Leute einen hinterher laufen, und dass die gesamte Strecke. Uns hatte er sogar bis in die Bank "verfolgt", und als wir rausgegangen sind, kam er auch wieder hinterher. Es stellte sich heraus, dass er ein lieber Mann ist, jedoch sollte man das mit Vorsicht herantasten. Er wollte uns nur helfen und wollte sogar das "Dankeschön" nicht annehmen. Mit ihm sind wir sogar zu einem Kräutergarten gefahren, dies aber in einen anderen Beitrag.



Das Hotel



Das gesamte Gelände, dass zur Straße hinweg geht ist mit einen "Stachelzaun" nenne Ich ihn einfach mal, gesichert. Ein Wachmann öffnet das Tor Tagsüber wenn man raus möchte und Nachts ist es natürlich erst recht bewacht.







Ich will nicht sagen, dass das Land sehr unsicher ist, aber man sollte aufpassen, da man als hellhäutiger nunmal auffällt, da auch nicht viele Touris hier außerhalb des Hotels sind.

















Hier ist der einfache Eingang vom Hotel. Alles ist recht schlicht und Einfach gehalten. Es wurde auch viel mit Steinen gearbeitet, was mir sehr gut gefällt, da meiner Meinung nach in diesen Ländern soein Luxus Resort nicht reinpasst und Ich mich damit auch schlecht fühle, weil Ich weiss, dass es Drumherum sehr viel Armut gibt.

Begrüßt wurden wir tradizionell mit einen Lächeln und der Indischen Begrüßung.



 
Hier sieht man die Lobby und die kleine Rezeption.
Man sieht im vorderen Bereich sind Sitzmöglichkeiten.
 
 
 
 


Von diesen Bungalow-reihen gibt es 2 Stück von diesem Hotel, aber es gibt noch 2 weitere Hotels, die Zugang zu diesem Hotel haben, auch sie haben Zugang zu den Liegeflächen.

Wir hatten Glück und haben einen direkt am Meer bekommen. Andere Seite, also Straßenseite gibt es glaub Ich auchnoch Bungalows. Jedoch ist die Anlage trotzdem überschaubar.



 

Der Pool

 
 
Das ist der pool-Bereich, klein aber fein!
Willkommen im Paradies.
Hier lässt's sich leben!
 






Hier die Ansicht von einer Liegefläche

Linke Seite sieht man den Essensaal, alles liegt zentral und man muss keine großen Wege laufen! Das ist gut bei soeiner Hitze, denn man läuft nur das nötigste, das ist Fakt!

Rechte Seite sieht man die rellativ große Bar.








               Die Bar






Eine Stufe führt vom  Flur zur Bar. Die Bar ist auch vom Pool und vom Speisesaal sofort begehbar.



Die Bar von Innen.
Dies ist auch die einzigste Bar.
Da das Hotel nicht groß ist, wird auch hier das Trinken für den Speisesaal geholt, von den Kellnern.


             




Außerdem ist in der Mitte der bar ein Teich.
Dort wachsen auch Bäume und viel Grünes.

Schließlich ist man auch in den Tropen.

 

           

 

           

                   Der Strand




Der Strand ist ein Traum! Jedoch waren die Wellen so hoch, sodass wenn man wenig bis keine Kraft hat sich nicht halten kann. Für Kleinkinder sehr gefährlich. Außerhalb der Monsumzeit soll der Wellengang garnicht da sein. Wir waren im Juli dort.

Schöner, sauberer sehr sehr langer Strand für perfekte Spaziergänge. Dort geht der Wind und man merkt sobald man hinter den Palmen steht wie warm es eigentlich ist..





Der Bungalow




Durch den kleinen Flur wird man zum Zimmer gelangen. Der Flur verbindet die offen gestalteten Treppen zur Bar und der ebenerdigen Rezeption und dem Pool. Alles was man braucht!

Der Speisesaal kommt schliesslich kurz nach dem Pool und der Bar.







Die Aussicht vom Flur zum Eingang.


Links findet man ein paar kleine Shops, in denen man Buddha's, Räucherstäbchen und Holzschnitzereien kaufen kann.
















Unsere Bungalowtüre 208 und den Flur vom Bungalow.










Kurze Erklärung:

Links geht eine Türe ins Badezimmer.
Läuft man den Mini-Flur weiter hoch zur Türe, so sieht man die Betten.
Rechte Seite findet man einen Spiegel und einen Schrank.

Außerdem befindet sich auch ein Sofa im Zimmer.

Deckenventilator und eine extra Klimaanlage gibt es ebenso.
Eine Minibar,Wasserkocher und Wäscheständer sind auch Inklusive.

Sogar einen Flachbildfernseher hängt an der Wand.









 Das Badezimmer ist auch super, alles ist vorhanden was man braucht.


Die Dusche ist meine "Lieblingsdusche" da sie eine richtige Türe besitzt.
 
 
 
Gibt man dem Zimmer-Boy ein angemessenes kleines "Trinkgeld", so richtet er das Bett sogar besonders hübsch her. Er hat das Zimmer sofort als erstes gereinigt als wir ihm etwas gaben.






Es ist schön zu sehen, dass sich heutzutage noch Menschen über 1-2€ freuen! In den beliebten Reiseländern schauen sie dich doof an wenn du unter 3€ Trinkgeld gibst.
Hier bedanken sie sich 10 mal bei dir und merken sich gar deine Zimmernummer und wer du bist.
 


So sieht der Bungalow von der Strandseite aus.
(Wir hatten den unten)

Es ist sehr schön, da die liegen wenn man möchte direkt vor dem Bungalow und der Terasse liegen.

Die Beach-Boys die einem etwas aufzwingen möchten, wie z.B. Kokosnüsse oder Schmuck nerven schon ein wenig, aber damit muss man sich abfinden.













Die Aussicht vom Bungalow aus.
Es ist so schön, wenn man aufwacht und die Wellen schon hört und sie anschließend sieht.

Massen von Palmen am "Vor-Strand" am Bungalow.

TIPP:
Hier findet man Palmen-samen (Runde Holz-Bällchen) die man Zuhause versuchen kann zu züchten!

Die Nachbarn schauen dumm, aber dir kommt es zu gute.








Vom Strand aus kann man den Sonnenuntergang sehr gut sich anschauen.

Es lohnt sich!













Ich hoffe, dieser Beitrag hat dir gefallen und konnte dir eventuell ein bisschen von Sri Lanka zeigen. Weitere Beiträge folgen.

LG
Timo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen