19.08.2015

Schildkröten Farm Sri Lanka - Baby's retten, seltener Albino, behinderte Schildkröten &mehr!


Der besuch auf einer Schildkrötenfarm - Qual oder Rettung?



Wir besuchten diese Schildkrötenfarm, da so wie es gesagt wurde es die einzigste in Sri Lanka ist, die sich darum kümmert das die Anzahl der Schildkröten sich wieder erhöht. Jedoch machte Ich noch einige andere Entdeckungen auf dieser Farm, die Ich jetzt aufklären möchte!







Wir waren eine kleine 7-köpfige Gruppe die an unseren Hotel abgeholt wurde.

Abgeholt wurden wir mit einen kleinen Bus.
















Fast angekommen, man fühlte schon, dass man noch mehr in der Pampa hängt. Es gab nur diesen kleinen Weg der dort zur Farm hinführt. Wackelig war es natürlich ebenso.












Hier ein kleiner Teil der Farm. Was Ich nicht wirklich gut finde, ist, dass die Schildkröten leider wenig Platz, meiner Meinung nach haben.
Ob Ich soetwas nochmal sehen möchte... Ich weiss es nicht.









Die behinderten Schildkröten (Später mehr) werden den Rest ihres Lebens nurnoch Steinwände und kein Grünes oder Sand sehen.




DIE BABYS!




Hier sieht man eine Ablagestelle der Eier. Sie können einfach dort bleiben, denn sie entwickeln sich von alleine. Auf den Schildern wird eine Zahl stehen, wieviele Tage es braucht um zu Schlüpfen. Allgemein sagt man, dass sie etwa 48 Tage brauchen um zu schlüpfen.





Heute sollen ein paar Babys hier schlüpfen, wir sind live dabei!

Diese Aktion finde Ich wiederum sehr toll, da sie wenn sie unbeschützt sind es meist nicht schaffen zu überleben.

Die geschlüpften werden 3 Tage festgehalten und danach ins Meer gesetzt.

Nun werden sie ausgegraben und in ein größeres "Aquarium" gesetzt.













Da sind sie!
Diese kleinen erblicken jetzt zum ersten mal das Tageslicht.

Sie sind nicht einmal eine halbe Handfläche groß.

Das diese kleinen mal etwa 100 Jahre + alt werden kann man kaum glauben.



Jetzt kommen sie in den "Kindergarten", wie der Guide zu uns gesagt hat.






Es gibt jedoch auf Fälle, in denen leider keine kleinen Schildkröten ihr Leben entdecken dürfen.

Dies ist ein Ei, woraus nichts entstanden ist.

Es ist so groß wie ein Tischtennisball der knicke drin hat, und "wabbeliger".


In der Natur überlebt 1 von 100 Schildkrötenbabys und schafft es ins weite Meer hinein.









Die Neulinge kommen wiegesagt in diesen "Aquarium" für 3 tage. Danach werden sie an verschiedenen Stellen ins Meer gelassen!


Hunderte Stück auf soeinen kleinen Platz, auf Zeit..






Anders sieht es mit diesen behinderten Schildkröten aus! Sie wurden zwar gerettet, nachdem sie im Fischernetz sich verhakt hatten.

Jedoch werden sie ihr restliches Leben so im Wasser stehen. Ob das Artengerecht ist mag Ich zum bezweifeln. Hier existiert nur Wasser und die Steinwände.

Die eine hat keine Beine, die andere hat nur einen Arm oder die wiederum andere ist blind.




Soetwas habe ich noch nie im Leben oder im Internet,TV etc gesehen!

Bei 1 von 1.000.000 Schildkröten gibt es eine Albino Schildkröte. Auch blinde Schildkröten sind eher selten, aber vorhanden.

Für sie wird aber ein größeren Becken gerade gebaut! Aber Ich kann mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass sie ihr Lebenlang dort lebt. Sie ist (schon) 50 Jahre alt!





Es gibt insgesamt 8 Arten von Schildkröten im Meer, sagte man uns. In und um Sri Lanka herum soll es 5 Arten geben.

Beliebt ist die Papageischildkröte. Sie und andere wird geschützt da einheimische Schildkröten Essen oder die Panzer verarbeiten... GEHT GARNICHT!!

Dagegen will auch diese Organisation vorgehen.




Weitere schöne Schildkröten, die man hier aufgrund von Verletzungen etc. aufpeppelt!










Warum dieses Bild zum Schluss? Ich finde die Aktion mit den Babyschildkröten richtig gut, aber auch das sie die kranken Schildkröten helfen möchten ist gut, aber es kann nicht sein, dass diese Schildkröten nur in einen Kreis schwimmen können. Dadurch werden die ja noch kranker!!

Das ist Tierquälerei.

Diese Farm hat gute aber auch wie Ich das sehe, schlechte Seiten!


Eintrittskarte
Flyer der Farm















Wie findest du diese Aktion? Schreib es mir!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen