23.10.2015

(Mind.) 5 Dinge, die man zuviel auf Reisen mitnimmt oder erst garnicht braucht!

Kurz davor in den Urlaub zu fliegen?
Ich teile euch 5 Dinge mit, die man zu viel auf Reisen mitnimmt oder erst garnicht braucht!



1.  GANZ KLAR: Zu viele Anziehsachen & Schuhe!


Jeder macht es! Man nimmt einfach viel zu viele Anziehsachen mit auf Reisen.

Man braucht keine 7 Hosen und auch keine 25 Shirts wenn man 14 Tage z.B. verreist.

Nimmt wirklich nur soviele Kleidungsstücke mit, wie ihr auch braucht, d.h. 1 Shirt pro Tag und vielleicht 1 oder allerhöchstens 2 auf Option.

 

Des weiteren könnt ihr euch für die Hosen folgendermaßen entscheiden:


- geeignet für verschiedene Anlässe?

- farblich kombinierbar?

- man kann auch eine Hose mehrmals anziehen, als nur 2 Tage... ;)



2.  Schmuck & Accessoires!


Auch hier wird viel zu viel mitgenommen.

Ich selbst merke es ständig...

Man nimmt den Ring, die Uhr und die Kette mit....

 

Was davon habe Ich denn z.B. im Sri Lanka Urlaub angehabt?

RICHTIG, GAR NIX!

 

 

3.  Kosmetikartikel


Bei den Kosmetikartikeln verschätzte Ich mich auch gerne mal..

Mit der Zeit habe Ich gelernt, dass man speziell im Urlaub/Ausland weniger an Kosmetikartikeln brauch als "Zuhause".

 

In einem "warmen" Land brauche Ich z.B. keine Masken&Gesichtsreinigungsartikel.

Klar ist, dass man natürlich die ganz normale Pflege nicht vernachlässigen sollte.

 

Jedoch kann man ein wenig einsparen, indem man einfach nur das wirklich nötigste mitnimmt.

Für die Frauen unter euch: Nimmt nicht eure komplette Schminksammlung mit ;).




4.  Elektroartikel


Lasst die Glätteisen, Föhne oder gar Wasserkocher zuhause!

 

Seit ihr im Urlaub um euch zu entspannen oder um euch um solche Sachen sorgen zu mache?

 

Die meisten Hotelzimmer besitzen einen Wasserkocher heutzutage.

Auch ein Föhn ist meistens vor Ort. Mal ehrlich: Wer in einen warmen Land reist, brauch doch nun ehrlich kein Föhn. :)




5.  Allgemein das Handgepäck auf das nötigste reduzieren.


Mit diesen Punkt meine Ich, dass man trotzdem immernoch zu viel Handgepäck mitnimmt beim Reisen.

Hier eine Zeitung, da eine Zeitung...

 

Manche Menschen nehmen mehrere Kameras mit. Brauch man das? Oder kann man sich auf eine Kamera z.B. reduzieren.

Schaut einfach mal was bei euch im Handgepäck wortwörtlich so rumfliegt und überlegt, ob ihr das wirklich braucht!?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen