16.12.2015

Warum bin ich nach 1,5 Jahren wieder umgezogen? #Nachbarschaftsprobleme

"Das wahre Gesicht mancher Nachbarn erkennt man erst dann, wenn es zu spät ist!"

 

 Dieser Beitrag fällt mir ziemlich schwer, aber Ich möchte hiermit anderen Mut machen, die vielleicht gerade auch diese Hölle durchmachen!

 

Wir suchten seid knapp 4 Jahren ein Haus, da unsere Wohnung einfach zu klein wurde und wir einen eigenen Garten etc haben wollten..

Schließlich fanden wir vor 1,5 Jahren endlich ein Haus und wir waren erst so glück wie noch nie!

 

Wir haben es ganz neu renoviert und nach unseren Geschmack gestaltet!

Es wurde in jedem Zimmer neue Möbel gekauft! Wir gaben rund 20.000€ aus! (Muss man auch mal erwähnen!)

 

Es war eine Doppelhaushälfte in einer ruhigen Lage. Man sagt sogar, diese Straße sei die teuerste in dieser Gegend!

 

Wir WAREN glücklich.

 

Jedoch nicht lange...

 

Erst fing es im Sommer an (Wir zogen erst im Frühling ein..) :

Ich machte mir einen Smoothie in der Küche, als Ich auf einmal gehämmere höre..

Ich dachte mir nichts dabei, denn die Nachbarn könnten ja schließlich gerade etwas an die Wand oder so hängen...

Jedoch wiederholte sich dieses gekloppe mit vermutlich einen Hammer immer wenn wir etwas mit WASSER gemacht haben.

z.B wenn wir gespült habe, Badewasser einlaufen ließen oder ein klitzekleines Geräusch erzeugten. 

Wir merkten nach rellativ kürzester Zeit, dass hier etwas nicht stimmen kann, bis wir schließlich wussten, dass diese FRAU es extra macht.

 

Gut, es war ein Zechenhaus, aber wie kann ein Mensch so schei** (Entschuldigung) sein und einem das Leben zur Hölle machen!


Meine Mutter ist den ganzen Tag arbeiten und als sie abends kochte wurde oftmals Minutenlang an der Wand geklopft. Bis sie schließlich sich nurnoch aufregte und dies innerhalb unserer Familie sich ausbreitete. Wir stritten uns über Dinge, die lächerlich sich, weil alles angespannt waren!!
 

Meine Eltern sahen es schließlich nicht mehr ein und beschlossen wieder nach einem anderen Haus ausschau zu halten.

 

Es war ein Zechenhaus, diese sind meist nunmal hellhöriger und der Vermieter hat uns schön Verar**** (Entschuldigung).

Er meinte am Anfang, dass hier nebenan eine Crazy Nachbarin wohnt.

Wir dachten uns nichts dabei. ich dachte, dass sie z.B. nackt im Garten rumhüpft oder dass sie irgendwie "lustig" durchgeknallt ist.

Naja, dies war nicht der Fall und als wir den Vertrag unterschrieben haben und dort wohnten rückte er immer mehr mit der Wahrheit raus, bis wir es schließlich 1,5 Jahre miterleben mussten!

 

 Eines Tages ging ich und meine Mutter aus dem Haus und wollten zum Auto laufen, da macht diese ältere Dame das Fenster auf und spuckt zu uns hinunter und beleidigt und wahrscheinlich auf ihrer Muttersprache (Ich vermute man Kroatisch, Serbisch?)

 

Es ging schon zich mal hin und her mit Anwalt, selbst die Polizei war oft da, aber IMMER steht es AUSSAGE GEGEN AUSSAGE!

 Endliche Gerichtsverfahren .... NICHTS PASSIERT!

 

Wir wurden von ihr regelrecht gestalkt!

 

KANN MAN SICH ÜBERHAUPT VOR SOETWAS SCHÜTZEN?

 

Die Erfahrung zeigt, sogut wie NEIN.

Das einzigste was uns übrig blieb war der Umzug und ein sogenannter Neustart. Ich habe selbst in verschiedene Foren und Comunitys gelesen, dass dies kein Einzelfall ist..

 

Diese Menschen sind selbst alles umgezogen und es wurde auch dazu von sogut wie allen geraten.

 

Und zum Thema: Zurück klopfen und der das Leben zur Hölle machen... DAS HABEN WIR VERSUCHT, aber das ist doch nichtmehr normal! Und aus dieses Niveau muss  sich auch nicht hinab lassen!  


Oder man zeigt sie immer wieder an, aber dieses Verfahren läuft über JAHRE! Dafür ist uns die Zeit und vor allem das Geld zu schade!

 

 

Ich hätte nie gedacht, dass ich sowas mal miterleben würde und das ich innerhalb von 1,5 Jahren wieder umziehen würde.

 

Zum Glück sind wir nun glücklich in unseren neuen Haus, dass noch viel schöner ist.

 

Wenn das unsere ehemalige Hexennachbarin wissen würde.

 

Liebe Grüße!

 

 Weitere Artikel zum Umzug & Neuanfang:


Erste Eindrücke in mein neues Apartment!

 

Dekorative Wand und Tür verschönerungen im neuen Apartment

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen