07.02.2016

Nigiri Sushi ganz einfach selber machen! | Sparvariante!

Ich gehe sehr gerne ins China Restaurant und ich esse sooo gerne Nigiri Sushi. Doch muss ich deshalb zum China Restaurant? NEIN - Ich habe es mal selbst ausprobiert!

Die Zutaten für das Nigiri Sushi:

Sushi-Reis (gibt es im Asia-Laden)

Lachs (nach Wunsch auch Garnelen und co.)

Die Zubereitung:

Nachdem wir den Sushi Reis, normal gekocht haben, lassen wir ihn kurz ruhen, damit er nicht zu heiß für die Finger ist.

Wenn er eine angenehme Temperatur zum anfassen hat, nehmen wir soviel Reis auf die Hand, damit wir eine längliche Reiskugel formen können.

Wenn wir sie geformt haben, legen wir das Lachsstück dort drauf.

Normalerweise kann noch Wasabi und co. mit verwendet werde. Ich mag es jedoch so "simple" lieber.

Es ist ziemlich einfach und vielleicht auch nicht für jeden, aber es schmeckt mir persönlich sehr gut! :)

Mir schmeckt das Sushi sowieso am nächsten Tag viel besser.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen